19.09.2016, 12:19 Uhr

Aus Charlottenburg. Für Charlottenburg.

Ende des Wahlkampfes

TeamZarth

Dass das Wetter den ganzen Wahlkampf so hervorragend daher kommen sollte, war bei der Wahlkampfauftaktveranstaltung mit Carola Zarth nicht unbedingt zu erwarten. Es wurde sich so jedoch erhofft. Schließlich hatte Carola Zarth soeben angekündigt, in den bevorstehenden Wochen mehr als 50 Straßenaktionen absolvieren zu wollen und so ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zu haben. Neben Podiumsdiskussionen, Straßenfesten und anderen öffentlichen Veranstaltungen boten sich Carola Zarth somit die Möglichkeiten zu vielen interessanten, aufschlussreichen, aber auch kritischen Gesprächen. Neben den tagesaktuellen Themen der Bundespolitik, die auch im kommunalen Wahlkampf eine bedeutende Rolle spielten, war den Bürgerinnen und Bürgern jedoch auch immer wieder das Geschehen vor ihrer eigenen Haustür wichtig. Es galt Eindrücke auszutauschen und mögliche Problemlösungen zu finden.

Gemeinsam mit ihrem Team brachte Carola Zarth über 1.000 Plakate auf die Straße. Es wurden 5.000 Stoffbeutel und rund 15.000 Flyer verteilt. Von der morgendlichen Muffin-Aktion bis zum Mitternachts-Canvassing waren Carola Zarth und ihre unermüdlichen Helferinnen und Helfer unterwegs. Diese Hilfe weiß auch Carola Zarth zu schätzen. „Ohne mein Team hätte ich das nie geschafft“, sagt sie stolz.

Der Ortsverband Schloss bedankt sich recht herzlich bei Carola Zarth für ihre Bereitschaft zur Kandidatur um einen Sitz im Abgeordnetenhaus von Berlin. Ihr Einsatz und Wille, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus ihrem Heimatbezirk vertreten zu dürfen, ließen sie einen unermüdlichen und ehrlichen Wahlkampf führen. Auch wenn die Wählerinnen und Wähler Carola Zarth nicht mit dem nötigen Vertrauen ausgestattet haben, zeigt sich der Ortsverband Schloss stolz auf seine Kandidatin.

Für den zukünftigen politischen Weg wünscht der Ortsverband Schloss Carola Zarth alles Gute.

Carola Zarth ist stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbandes Schloss und selbstständige Unternehmerin. Im Herzen Charlottenburgs leitet sie einen KfZ-Handwerksbetrieb. Ebenso hat Carola Zarth ihren familiären Wohnsitz im Bezirk.

M.F.